Hier finden Sie uns:

Dorfmuseum Essingen
Rathausgasse 1
73457 Essingen
 

E-Mail: Info[at]Dorfmuseum-Essingen.de

Spende der VR-Bank Aalen, Geschäftsstelle Essingen

 

Lange wurde im Vorstand darüber gesprochen und Überlegungen angestellt. Für die Präsentation kleinerer Ausstellungsstücke wurden Glasvitrinen benötigt. Endlich wurde man fündig. Es hatte sich eine günstige Gelegenheit geboten, vier Glasvitrienen inklusive Beleuchtung zu einem guten Preis zu erwerben. Da musste einfach zugegriffen werden, zumal ein großzügiger Spender in Gestalt der VR-Bank Aalen, Geschäftsstelle Essingen, den den finanziellen Beitrag ankündigte. Während die Vitrinen schon am 2. Adventssonntag bei der Krippenausstellung ihren "Probelauf" bestens bestanden, wurden sie nun in Anwesenheit von VR-Geschäftsstellenleiter Andreas Holtz offiziell eingeweiht. Dabei gab es nur strahlende Gesichter. Die Vorstandsmitgleider des Dorfmuseumsvereins Essingen bedanken sich herzlich für die großzügige Spende bei Andreas Holtz. Dieser zeigte sich erfreut, dem Museum bei seiner wichtigen Aufgabe Kultur und Geschichte in Essingen zu bewahren, einen ersehnten Wunsch erfüllt zu haben.

Weihnachts-krippen Ausstellung 2015

 

 

Unsere neue Infotafel

im Eingangsbereich des Museums

Bericht Schwäbische Post 16.04.2015
Quelle: Schwäbische Post 02.04.2015

Gründer des Museumsvereins 2008

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Dorfmuseumsverein Essingen e.V.